Aktivieren
ROSSMANN GmbH - Festivals

800m2
Erlebniswelt
60.000
Besucher
On- & Offline-Welt

ROSSMANN auf dem Deichbrand Festival – Cuxhaven

ROSSMANN rockt und refresht das Deichbrand Festival 2022

Aufgabe & Ziele

East End präsentierte ROSSMANN als Hauptsponsor auf dem Deichbrand Festival in Cuxhafen mit über 60.000 begeisterten Besuchern. Das Ziel war, maximale Awareness und Sympathie bei jungen Zielgruppen aufzubauen, bzw. zu festigen. Die Agentur für Markenerlebnisse entwarf eine nachhaltige Erlebniswelt auf insgesamt 800m² Fläche, die eine ganzheitliche Experience bot: von maximaler Festival-Präsenz vor Ort und entsprechender Verlängerung auf Social Media.

Idee & Umsetzung

Unter dem Motto „Rock & Refresh“ inszenierte EAST END das Markenerlebnis der Drogeriemarktkette ROSSMANN auf einer Fläche von knapp 800m². Auf der „Rock & Refresh Area“ gab es mehrere Experience-Bereiche: Es gab einen exklusiven Dusch- und Styling Bereich, natürlich mit diversen ROSSMANN-Produkten sowie einer Fotobox und Einkaufswagenmöbeln. An einer installierten Bar heizte ein DJ ordentlich ein. Hier fand am Sonntag zudem eine Mega-Schaumparty statt. Auf einer Chill-Out-Fläche stellte ROSSMANN weitere Foto-Möglichkeiten bereit und ließ Seifenblasenkünstler*innen auftreten. Darüber hinaus waren auf dem gesamten Camping-Areal und der Haupt-Konzertfläche ROSSMANN Refresh Runner unterwegs. Natürlich u. a. ausgestattet mit passenden Give-Aways. Die Aktivierung der Experience wurde seitens Rossmann konsistent durch eine Pre-Posting-Strategie mit Gewinnspiel auf Social Media fortgesetzt sowie mit einer begleitenden PR-Offensive abgerundet.

Ergebnis

Das Team der Experience Experten von EAST END entwickelten als “One Stop Partner” aus der Festival-Strategie das Kreativkonzept und übernahmen die übergeordnete Beratung, das Projektmanagement, Media- und Brand-Space-Design sowie die Umsetzung vor Ort in enger Absprache mit Ihrem Auftraggeber. Die vielfältige Erlebniswelt sorgte für eine individuelle Ansprache der Zielgruppe.

800m2
Erlebniswelt
60.000
Besucher
On- & Offline-Welt
170 begeisterte
Händler
maritime
Wasserseite
2 Wasch-
maschinen
Benchmarks

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden