Aktivieren
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH - Festival

Parookaville
Airport Weeze
225.000
Festival Besucher
Zum ersten Mal
auf einem Festival

Zum ersten Mal auf einem Festival – Durex @ Parookaville 2023

Das sinnliche Durex “Cabinet of Pleasure” weckt die Experimentierfreude von Festivalgänger:innen

Aufgabe und Ziele

Gestaltung eines umfangreichen Markenerlebnisses, mit dem sich Durex zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Geschichte auf einem Festival präsentiert. Das Pilotprojekt sollte dabei gemäß dem Motto “Find your pleasure” die Markenpositionierung der Kondommarke in ein sinnliches und einzigartiges Erlebnis übersetzen.

 

Umsetzung und Ideen

Das Kernstück des Konzeptes stellte der Experience Container mitten auf dem Parookaville-Gelände dar. Im sogenannten „Cabinet of Pleasure“ kreierte EAST END ein sinnliches Erlebnis, welches verschiedene sensorische Momente vereinte. Das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialen machte die Marke für Besucher:innen buchstäblich anfassbar. Die Erfahrungen konnten anschließend direkt vom Cabinet aus via Social Media geteilt werden.

Kooperationen auf dem Festival maximierten zudem die Reichweite des Pilotprojektes: Im Festival-Shop des Supermarktes Penny konnten Besucher:innen einerseits Durex-Produkte erwerben, andererseits über ein Gewinnspiel ein Meet & Greet mit dem DJ und Markenbotschafter “Alle Farben”, der am Veranstaltungssonntag auf der Hauptbühne auflegte, gewinnen.

Zusätzliche Aufmerksamkeit und Reichweite generierten vor Ort Promoter:innen, Markenbotschafter:innen sowie diverse begleitende Social-Media-Aktivitäten.

 

Ergebnis

Reckitt, zu der die Marke Durex gehört, hat für sich festgestellt, dass Durex und Festival ein „Perfect Match“ sind. Das Fazit lautet: Nicht nur die Besucher:innen hatten Spaß – auch das Team war von der Experience und der Umsetzung begeistert. Das Thema Verhütung ist gerade auf Festivals ein wichtiges, aber auch recht ernsthaftes Thema und muss deshalb leicht verpackt werden.

Parookaville
Airport Weeze
225.000
Festival Besucher
Zum ersten Mal
auf einem Festival
Expect
the unexpected
1.100
Entscheider
Inspirierender
Austausch

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden