Aktivieren
Die Techniker - Public Event

Fortschritt
leben
160 m²
Aktivierungs-fläche
Interaktive
Fitness-Modue

Die Techniker Beach Tour 2019 – Bundesweit

Die Techniker gestaltet erneut als Titelsponsor die größte nationale Beach-Volleyball Turnierserie Europas.

Aufgabe & Ziele
Bereits zum zweiten Mal in Folge war die Techniker Titelpartner der bundesweiten Sportveranstaltung. EAST END verantwortete wie zuvor die Bereiche Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung aller Kooperations- und Marketingaktivitäten an allen neun Veranstaltungsstandorten der Beach Tour. Angelehnt an die Kampagne „Fortschritt leben“ galt es, die Techniker als innovativ, fortschrittlich und leistungsstark zu präsentieren und Marketingmaßnahmen dahingehend auszurichten.

Idee & Umsetzung
Im Mittelpunkt der Sponsoringmaßnahmen stand die „Techniker FitnessLounge“. Die Besucher konnten auf einer großzügig gestalteten Fläche alles rund um Fitness, Balance und Ernährung erfahren. VR-Module und Simulatoren sorgten dabei für interaktive Erlebnisse. Unter der Anleitung kompetenter Sportwissenschaftler konnten die Besucher Gesundheits- und Fitness-Aktivierungen nutzen. Highlights waren das Smoothie-Bike, mit dem sich die Besucher ihr Getränk „erstrampeln“ konnten, ein Rudergerät mit VR-Experience sowie ein interaktiver Surf-Simulator. Die etwa 100m² große Terrasse rundete das Erlebnis ab und lud zum Verweilen und Entspannen ein. Darüber hinaus wurden an ausgewählten Veranstaltungsorten zusätzlich besondere Sportevents und Aktivitäten angeboten, wie Meet&Greet‘s und Yoga-Einheiten mit der Tänzerin und Fitnesstrainerin Fernanda Brandao. Diese wurden vorab über die Social Media-Kanäle der Techniker kommuniziert.

Ergebnis
Das entwickelte Konzept und dessen Umsetzung bot den Besuchern passend zum Turnier-Ereignis prägende Erlebnisse und einen Mehrwert rund um die Themen Gesundheit und Fitness. Ebenso konnten die Leistungen der Techniker nachhaltig kommuniziert und vermittelt werden. So wurde der Claim „Fortschritt leben“ erfolgreich umgesetzt und die Marke interaktiv erlebbar gemacht. Sowohl die Aktivierungsmaßnahmen als auch die digitalen und kommunikativen Verlängerungen des Events trugen bereits zum zweiten Mal zu dem Erfolg der Techniker Beach Tour bei.

Wollen Sie mehr erfahren?

Marc Matern
Buisness Development
T +49 40 899 60 61 72
E-Mail senden