EAST END
Pressearchiv

19.12.23 | eventcompanies.de

Die ECE, einer der führenden Anbieter im Bereich Shopping Center Management, hat gemeinsam mit der Agentur East End eine Virtual-Reality- (VR) und Augmented-Reality- (AR) Weihnachts-Experience durchgeführt. Dabei konnten sich Besucher des Alstertal Einkaufszentrums in Hamburg auf eine virtuelle Gondelfahrt zum Nordpol begeben und Shopper national virtuelle Weihnachtstüren öffnen.



Mehr lesen
18.12.23 | BlachReport

Die ECE, einer der führenden Anbieter im Bereich Shopping Center Management, hat gemeinsam mit der Agentur East End eine Virtual-Reality- (VR) und Augmented-Reality- (AR) Weihnachts-Experience durchgeführt.



Mehr lesen
23.08.23 | BlachReport

In einem Gastbeitrag erläutert Christiane Wiemann, Strategiechefin der Agentur East End, wie sie gemeinsam mit ihrem Team den Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung neugestaltet hat, ohne die Grundprinzipien des seit 15 Jahren etablierten Veranstaltungsformats zu verändern.



Mehr lesen
14.08.23 | TW - Tagungswirtschaft

Christiane Wiemann, Strategiechefin der Event-Agentur East End, schreibt in ihrem Gastbeitrag über die Neupositionierung des Wirtschaftsgipfels der Süddeutschen Zeitung.



Mehr lesen
13.08.23 | BlachReport

Mit der Experience-Kampagne „Press Play“ sorgt die Agentur East für Aufmerksamkeit bei der neuen Positionierung der PepsiCo-Marke Rockstar Energy. Die Hamburger Experten sind dabei für die Beratung, Konzeption, das Brand-Space- und Media-Design sowie die Umsetzungen vor Ort verantwortlich. Das Ziel ist, durch die Kombination von Musik, Party und Emotionen Awareness und Markensympathie im hart umkämpften Energy-Getränkemarkt aufzubauen.



Mehr lesen
03.08.23 | Healthcare Marketing

East End, eine Experience-Agentur aus Hamburg, hat mit Reckitt Deutschland die angekündigte Präsenz der Marke Durex beim Parookaville Festival als ein ‚Cabinet of Pleasure‘ umgesetzt. Für die Kondommarke ging es der Agentur zufolge um das erste Mal in ihrer fast 100-jährigen Geschichte, bei einem Festival vor Ort zu sein.



Mehr lesen
03.08.23 | W & V

Den ersten Festivalauftritt feierte Durex im Juli auf dem Parookaville auf dem Airport Weeze mit einem „Cabinet of Pleasure“. Die Kondommarke präsentierte sich auf dem Festivalgelände in einem Container, der die Markenpositionierung in ein sinnliches Erlebnis übersetze. Die Hamburger Experience-Agentur East End schuf verschiedene sensorische Momente, mit denen die Marke anfassbar gemacht werden sollte.



Mehr lesen
03.08.23 | BlachReport

Mit einem „Cabinet of Pleasure“ präsentiert sich die Kondommarke Durex zum ersten Mal in ihrer fast 100-jährigen Geschichte auf einem Festival. Beauftragt hat sie dafür die Experience-Agentur von East End. Die Hamburger entwickelten für ihren Neukunden ein Markenerlebnis auf dem Parookaville, das auf dem Airport Weeze stattfand



Mehr lesen
19.12.22 | Event Partner

Die Idee: Eine lokal geprägte Vor-Ort-Inszenierung, die Werbung an prominenten Out-of-Home-Plätzen, eine standortspezifische Digitalkampagne, aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am Point of Sale, Sampling-Aktivierungen und eine Marken-Erlebniswelt miteinander vereint. Ein Highlight der Aktion: Ein moderner Erlebnistruck mit Möglichkeiten der Verkostung, Aktivitäten und Gewinnspielen sowie Influencer-Events mitten in Köln.



Mehr lesen
19.12.22 | BlachReport

Zu den Highlights der Experience-Roadshow zählte ein moderner Erlebnistruck mit Möglichkeiten der Verkostung, Aktivitäten und Gewinnspielen sowie Influencer-Events in Köln. Neben dem Eventbereich am Truck schickte Rockstar auch mehrere Promoter auf eigens dafür ausgestatteten DJ-Bikes durch die Szeneviertel der Rheinmetropole.



Mehr lesen
19.12.22 | Pro Media News.de

Ganz Köln in Schwarz-Gold: Rockstar Energy sorgt mit einer großangelegten Experience-Roadshow für Aufsehen. Im Rahmen eines City-Takeovers startete die Energydrink-Marke gemeinsam mit East End ein Pilotprojekt zur Steigerung der Markenbekanntheit und -relevanz.



Mehr lesen
01.12.22 | ONEtoONE

Markenerlebnisse auf Festivals: Jetzt mit der Planung für 2023 beginnen.

Die Experience-Agentur East End rückt Kunden wie Rossmann, Melitta oder Homan auf Festivals ins Rampenlicht. Im Interview berichtet Geschäftsführer Oliver Golz, welche Vorläufe und Budgets Marken für erfolgreiches Festivalmarketing einplanen sollten, wie sich der Erfolg messen lässt und welche Trends wichtig werden.



Mehr lesen
05.10.22 | BlachReport

20 kreative Köpfe mit Expertise bei Themen wie Beauty, Nachhaltigkeit und Diversität aus der ganzen Welt symbolisierten im Rahmen des Jubiläums die bunte Welt von essence. Ausgewählte Influencer wurden für diesen aktiven Teil der Live-Experience ausgewählt, um Workshop- und Talk-Programme neben den Produkten und der Marke erlebbar zu machen.



Mehr lesen
29.09.22 | kosmetiknachrichten.de

MAKE BEAUTY FUN stellt Machen, Schönheit und Spaß in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „MAKE BEAUTY FUN“ inszenierte die Experience-Agentur EAST END für den essence-Hersteller cosnova eine vierteilige Roadshow durch Berlin, Hamburg, Köln und München. Glänzendes Finale war dort die Festival-Präsenz auf dem Lollapalooza vom 24. bis 25. September 2022.



Mehr lesen
30.09.22 | Pro Media News.de

Unter dem Motto „Make Beauty Fun“ hat die Experience-Agentur East End für den essence-Hersteller cosnova eine vierteilige Roadshow durch Berlin, Hamburg, Köln und München inszeniert und das 20-jährige Jubiläum von essence gefeiert.



Mehr lesen
24.08.22 | Event Partner

Zielsetzung des Auftrages sei es, die Center-Sympathie und Verweildauer zu erhöhen. Dazu sollen ganzheitliche Erlebnisse vernetzt über alle Kommunikationskanäle etabliert werden, um neue Anziehungspunkte für unterschiedliche Zielgruppen zu schaffen.Der Startschuss für die Zusammenarbeit wird die Aktivierung der Weihnachtskampagne sein.



Mehr lesen
24.08.22 | Pro Media News.de

„East End hat uns mit seinen innovativen Experience-Konzepten und einer ganz besonderen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Strategie-Workshops und Co-Creation-Sessions überzeugt. Die Weihnachtskampagne ist nur der Anfang unserer Zusammenarbeit. Weitere Projekte für das Jahr 2023 sind bereits in der Vorbereitung“, sagt Malte Hansen, Marketing-Manager Events & Live Communication von ECE Marketplaces



Mehr lesen
23.08.22 | New

ECE Marketplaces beauftragt die Experience-Agentur East End damit, Einkaufserlebnissen für bis zu 90 Center zu entwickeln. Das Team der Hamburger Agentur zeichnet für die Beratung, Konzeption und Umsetzung eines zentralen Experience-Konzeptes für Marketingaktivitäten sowie die operative Betreuung während der Aktionen verantwortlich



Mehr lesen
01.08.22 | Healthcare Marketing

Unter dem Motto „Rock & Refresh“ hat Rossmann zum zweiten Mal als Hauptsponsor des diesjährigen Deichbrand-Festivals in der Nähe von Cuxhaven Vollgas gegeben. Die Festival-Präsenz der Drogeriemarktkette verantwortete die Agentur für Markenerlebnisse East End, Hamburg.



Mehr lesen
29.07.22 | BlachReport

Unter dem Motto „Rock & Refresh” trat Rossmann als Hauptsponsor des Deichbrands auf und bot den Festivalgästen ein breit angelegtes Aktionsportfolio. Dazu inszenierte East End für die Drogerie gleich mehrere Erlebnisbereiche: Auf der rund 800 Quadratmeter großen Freifläche, der „Rock and Refresh Area“, wurde ein exklusiver Dusch- und Stylingbereich errichtet – mit diversen Rossmann-Produkten sowie einer Fotobox, weiteren Foto-Möglichkeiten und Einkaufswagenmöbeln



Mehr lesen
01.06.22 | BlachReport

Gastbeitrag von Christiane Wiemann von der Hamburger Experience-Agentur East End im aktuellen BlachReport 11.22
Wer Agenturen erfolgreich in die Zukunft führen will, braucht eine
„lernende Organisation”



Mehr lesen
03.05.22 | tw - Tagungswirtschaft
VOICES-Beitrag von Bettina Kasakewitsch
Mit welchem unterschätzten HR-Tool sie dem Mangel an Fachkräften und Know-How langfristig entgegenwirkt, erklärt in ihrem Gastbeitrag Bettina Kasakewitsch, Director Talents & Culture bei East End, Agentur für Markenerlebnisse.


Mehr lesen
03.03.22 | Horizont / m+areport

Der Zahnpflege-Marktführer Oral-B nutzte den Mobile World Congress (MWC) Innovationskraft zu zeigen. Oral-B arbeitet dafür mit East End, Hamburg, zusammen



Mehr lesen
03.03.22 | BlachReport

Für den Mobile World Congress 2022 (MWC) in Barcelona hat der Zahnpflege-Marktführer Oral-B einen ganzheitlich hybriden Messeauftritt mit multimedialen Erlebnissen geschaffen.

Unterstützt wurde Procter & Gamble/Oral-B durch die Hamburger Agentur East End.



Mehr lesen
10.02.22 | W & V

Warum Perücken seit Kurzem zur Standardausstattung eines jeden Mitarbeiters bei EAST END gehören… Fragen dazu beantwortet Bettina Kasakewitsch, Director Talents & Culture.



Mehr lesen
19.11.21 | MEEDIA

Die Markenagentur East End wirbt zurzeit viel Personal an. Jetzt kommt noch eine HR-Spezialistin dazu. Die ehemalige Philipp & Keuntje- Personalleitung Bettina Kasakewitsch wechselt zu den Hamburgern.



Mehr lesen
02.11.20 | medien rot by Landau Media

EAST END setzt den nächsten Meilenstein in ihrer Unternehmensentwicklung: Die Agentur für Markenerlebnisse holt Felix Börner von Uniplan, wo er zuletzt das Büro an der Elbe leitete.



Mehr lesen
05.11.21 | BlachReport

Die Agentur east end hat Felix Börner von Uniplan geholt, wo er zuletzt das Büro an der Elbe leitete. Als Director Operations ist Börner künftig übergeordnet für die Beratung und die operative Umsetzung verantwortlich und bildet die zentrale Schnittstelle zu Kreation und Strategie.



Mehr lesen
16.08.21 | Stores and Shops

Warum eignet sich gerade die Corona-Pandemie, Pop-up-Flächen zu eröffnen und worauf kommt es bei zeitlich begrenzten Verkaufsflächen an?



Mehr lesen
09.08.21 | e-commerce-magazin

Wie man mit Pop-up-Stores sein Marketing emotionalisiert und Zielgruppen besser versteht, erklärt Christiane Wiemann von East End.



Mehr lesen
04.08.21 | diy

Christiane Wiemann von der Eventagentur EAST END erklärt wie man Kunden durch Pop-up-Stores gewinnen kann



Mehr lesen
03.08.21 | BlachReport

Künftig übernimmt EAST END, Agentur für Markenerlebnisse, die ganzheitliche Realisierung aller Live-, Hybrid- und Digital-Events von Lenovo, so zum Beispiel auch für den jährlichen „Channel Kick-Off.



Mehr lesen
03.08.21 | new business

EAST END sichert sich den Rahmenvertrag mit Lenovo in einem mehrstufigen Pitch.



Mehr lesen
03.08.21 | MEEDIA

EAST END sichert sich mit einem mehrjährigen Rahmenvertrag den Event-Etat des Technologiekonzerns Lenovo. Sie soll künftig alle Live-, Hybrid- und Digital-Events realisieren.



Mehr lesen
03.08.21 | Horizont.net

EAST END hat sich jetzt in einem mehrstufigen Pitch beim Computerhersteller Lenovo durchgesetzt und soll alle Live-, Digital- und Hybrid-Events des Kunden umsetzen



Mehr lesen
14.07.21 | Startup Valley .news

Christiane Wiemann erklärt warum besonders Startups von dem Markenerlebnis Format „Pop-Up-Stores“ profitieren können.



Mehr lesen
31.05.21 | HORIZONT

Christiane Wiemann räumt bei HORIZONT Online mit Vorurteilen gegenüber stationären Sonderverkaufsflächen auf und erklärt sechs Dinge, die viele über Pop-up-Stores nicht wussten.



Mehr lesen
27.04.21 | w&v

EAST END behandelt in neuem Whitepaper grundlegende Fragen zum Thema Pop-ups und zeigt die Vielseitigkeit temporärer Präsenzen auf.



Mehr lesen
27.04.21 | Blach Report

EAST END veröffentlicht Whitepaper zum Thema Pop-up 3.0 – Raum für Brand Experience, Sales und Stories



Mehr lesen
17.09.20 | MEEDIA

EAST END und Melitta fahren gemeinsam in den Sommerurlaub als CoffeePartner der Tourismus Agentur Lübecker Bucht



Mehr lesen
17.09.20 | Blach Report

Agentur für Markenerlebnisse inszeniert die Kaffeemarke Melitta® als offiziellen Coffee Partner der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.



Mehr lesen
15.10.19 | LEAD Digital

Was macht eigentlich ein … Concept Designer für Markenerlebnisse?



Mehr lesen
02.04.19 | W&V

„Rock And Refresh“ – ROSSMANN geht mit EAST END auf Festival-Tour



Mehr lesen
17.12.18 | Lea Lou

ESTABLISHED 1999-Kooperation mit Food-Fotografin, Autorin und Yoga-Lehrerin Lea Lou für Jahresrückblick 2018



Mehr lesen
28.08.18 | Absatzwirtschaft

Gastbeitrag in der Absatzwirtschaft: „Brauchen Marken eine WhatsApp-Strategie und wie wird sie umgesetzt?“



Mehr lesen
17.08.18 | W&V

WhatsApp als Teil der Live-Kommunikation – Christiane Wiemann im Interview mit der W&V



Mehr lesen
05.07.18 | Blach Report

Christiane Wiemann – Director Strategie & Innovation bei EAST END – in der Rubrik People & Backstage des Blach Reports



Mehr lesen
04.07.18 | Blach Report

EAST END konzipiert und setzt Pop-Up Store für den deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm um



Mehr lesen
28.05.18 | new business

EAST END baut mit Christiane Wiemann als Director Strategy & Innovation das Beratungsangebot aus



Mehr lesen
28.05.18 | Horizont

EAST END erweitert die Führungsmannschaft und holt Christiane Wiemann als Director Strategy & Innovation



Mehr lesen
29.03.18 | WUV

Kooperation mit Store2be ermöglicht EAST END Markenerlebnisse weiter auszubauen und über den Moment hinaus zu wirken



Mehr lesen
20.03.18 | WiWo Gründer

EAST END Partner Store2be erhält Millionenfinanzierung für Live-Marketing-Plattform



Mehr lesen
15.12.17 | iamLeaLou

#MAKEMEMORIES-Kooperation mit Food-Fotografin, Yogini, Fitness-Fanatikerin Lea Lou für Jahresrückblick 2017



Mehr lesen
28.11.17 | Blach Report

EAST END übernimmt die Konzeption und Umsetzung der TK & FC St. Pauli Initiative „Weltverbesserer“



Mehr lesen
26.09.17 | store2be

EAST END nutzt store2be für KPI Messung des Markenauftritts von Aussie beim SMAG Sunfance Open Air Festival.



Mehr lesen
30.05.17 | Blach Report

Im Wohnzimmer – EAST END geht mit Melitta 2017 auf Festivaltour



Mehr lesen
10.05.17 | absatzwirtschaft

Pop-Up Stores: vom singulären Event zum nachhaltigen Markenerlebnis



Mehr lesen
08.05.17 | new business

Die Event-Agentur EAST END mit Zentrale in Hamburg ist seit Anfang Mai mit einer Niederlassung in Dubai vertreten.



Mehr lesen
06.12.16 | Blach Report

Pulsierend – EAST END inszeniert Audi-Lounge für Operngala



Mehr lesen
21.11.16 | Blach Report

EAST END setzt zum zweiten Mal Pop-Up Bar für Proviande um.



Mehr lesen
31.10.16 | W&V

Agenturchef Oliver Golz über den steigenden Invest in einen emotionalen Markenaufbau…



Mehr lesen
08.09.16 | new business

Oliver Golz im Interview wie Markenerlebnisse reale Reichweite und echten Buzz für Brands erzeugen. Der Artikel im Download.



Mehr lesen
05.07.16 | W&V

Agenturchef Oliver Golz konstatiert den schwindenden Glanz der Fashion Week Berlin.



Mehr lesen
10.12.15 | Style The Monkey

Die Fashion Edition EAST END | ESTABLISHED 1999 unterwegs in Dublin.



Mehr lesen
31.03.15 | PR Report

Founder & Managing Director Oliver Golz im Interview über die Events der Zukunft. Der Artikel im Download.



Mehr lesen
07.04.15 | w&v

BRIGITTE launcht 2015 eine neue Modeeventreihe. „Der Gruner+Jahr-Frauentitel „Brigitte“ hebt…



Mehr lesen
18.12.15 | brand eins

brand eins Thema bietet einen umfassenden Branchenüberblick. EAST END unter den Top Drei Agenturen…



Mehr lesen
15.08.15 | Aachener Zeitung

Die Markteinführung eines neuen Produktes ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Schritt.



Mehr lesen

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz East End
Oliver Golz
Managing Director
+4940899606133 E-Mail senden