Aktivieren
Die Techniker - Public Event

1
Titelsponsor
9
Standorte
Zahlreiche
FitnessChallenges

Die Techniker Beach Tour – Bundesweit

Verantwortung der Sponsoring-Aktivierung der Techniker, dem Titelsponsor der nationalen Turnierserie des Beachvolleyball-Verbands sowie die Durchführung einer qualitativen und quantitativen Auswertung des Sponsoring-Auftritts.

Aufgaben & Ziele
Planung, Verantwortung und Steuerung der gesamten Sponsoring-Aktivierung der TK im Rahmen der Turnierserie des Beachvolleyball-Verbands. Fester Partner für die Bereiche Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung aller Sponsoring- und Marketingaktivitäten der TK, an den insgesamt 9 Standorten der Turnierserie. Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Evaluierung des gesamten Sponsoring-Auftritts.

Idee & Umsetzung
Im Rahmen der Kampagne „Fortschritt leben“ galt es, die Techniker während der gesamten Tour als innovative Krankenkasse zu präsentieren. Konzipiert wurde der Markenauftritt in Form der „Techniker FitnessLounge“, welche den Claim Fortschritt leben zu einem interaktiven Erlebnis für die Besucher machte. Vereint wurden die Themenbereiche Anti-Stress, Bewegung und Ernährung, die im Rahmen verschiedener Fitnessmodule umgesetzt und für die Besucher interaktiv gestaltet wurden.

Die FitnessChallenge lud die Gäste ein, ihre körperliche Leistungsfähigkeit durch verschiedene Checks, angelehnt an den Volleyball-Sport, unter Beweis zu stellen. Highlights waren u.a. das Smoothie-Bike sowie der „VideoCoach“, ein interaktiver Körperspiegel, vor dem die Besucher mithilfe eines digitalen Coaches verschiedene Workout-Übungen trainieren konnten und im Anschluss eine individuelle Beratung erhielten. Die Dachterrasse der Lounge lud die Gäste zum Relaxen ein.

Um die brand performance der Techniker im Rahmen der gesamten Tour besser verstehen, messen und verbessern zu können, wurde eine umfassenden qualitative und quantitative Evaluierung durchgeführt.

Ergebnis
Die TK konnte während der Tour und im Rahmen der gesamten Sponsoring-Aktivierung erfolgreich unterstützt und beraten werden. Durch die verschiedenen Module wurde der Markenauftritt interaktiv gestaltet und der Claim „Fortschritt leben“ hervorgehoben und verdeutlicht. Die verschiedenen Module und die Möglichkeit der individuellen Beratung durch geschultes Personal, boten Besuchern ein Markenerlebnis, welches noch über den Moment hinaus nachwirkte.

Der gesamte Sponsoring-Auftritt konnte außerdem durch eine umfassende Evaluierung auf verschiedenen Ebenen erfolgreich bewertet werden. So wurde im Rahmen der quantitativen Methode u.a. die Besucher-Frequenz gemessen, während die qualitative Befragung ausführliche Informationen zu der Besucher-Wahrnehmung der TK als Titelsponsor lieferte.

Wollen Sie mehr erfahren?

Marc Matern
Buisness Development
T +49 30 308 75 95 75
E-Mail senden