Kick Off Trainingslager - Hamburg
Die Sparkasse Südholstein eröffnet das WM-Jahr standesgemäß
Aufgabe & Ziele
Konzeption und Umsetzung einer Jahresauftaktveranstaltung für die Sparkasse Südholstein.
Idee & Umsetzung
2006 ist das Fußball-WM-Jahr. Um die 1.200 Mitarbeiter der Sparkasse Südholstein für die Erreichung der Unternehmensziele 2006 zu mobilisieren, wird das Motto der externen Kommunikationskampagne „Wir bleiben am Ball für den Erfolg“ übersetzt für die Jahresauftaktveranstaltung. Beim „Kick Off Trainingslager 2006“ werden die Mitarbeiter zur Fußball-Mannschaft. Als standesgemäße Location dient die Hamburger Color Line Arena.
Von der Einladung mit Anleitung für Aufwärmungen, über einheitliche Trikots beim Event bis zum Auftritt von HSV-Maskottchen Lotto King Karl steht alles im Zeichen des Fußballs.
Die theoretischen Inhalte der Veranstaltung werden in das emotionale Eventszenario eingebettet und auf diese Weise spielerisch und emotional vermittelt.
Ergebnis
Mobilisierung von 1.200 Mitarbeitern. Stärkung des Wir-Gefühls. Emotionalisierung der theoretischen Inhalte. Vermittlung von Aufbruchsstimmung und Teamgeist.