Eventagentur für 
Live-Kommunikation

Spezialisten für Live Kommunikation
TOP 3 Eventagentur in Deutschland

Als Agentur für Livekommunikation aus Hamburg verfügen wir über viel Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von digitalen, virtuellen, hybriden und live Events. Als Experten für Live Marketing sind wir der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption – von außergewöhnlichen Konsumenten Events, Showrooms, Pop-up-Stores, Festivalauftritten, Messen, Produktpräsentationen, Roadshows uvm. – sowie die Realisierung auf höchstem Niveau – von der Beratung bis zur Erfolgskontrolle.

Mit 25 Jahren Erfahrung verfügen wir über eine große Expertise und umfassendes Know-How in der Realisation von diversen Eventformaten für Live-Marketing. Unsere rund 35 Mitarbeiter stehen Ihnen als Berater und kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

EAST END ist nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins eine der Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation und wurde zuletzt von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet.

Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Projektbeispielen inspirieren! –>

 

Als Beratungsagentur für Live Kommunikation
beraten wir Sie in all Ihren Fragen

Welches Ziel verfolgen Sie mit Live Marketing?
Imageaufwertung, Markenbekanntheit steigern, persönliche Zielgruppen-Ansprache, Neukunden gewinnen, Abverkaufszahlen steigern, umfassende Informationsvermittlung, Vertragsabschlüsse generieren, Produkt Launch uvm.

Wen wollen Sie mit der Veranstaltung erreichen?
Konsumenten, Journalisten bzw. die Presse, Influencer, Vertriebler, Kunden, Mitarbeitende usw.

Welchem Anlass entspringt ihr geplantes Live Kommunikation Event?
Mitarbeiter Event, PR Event, Sponsoring Aktivitäten auf einem Musikfestival, Tagung, Roadshow, Publicevent, Blogger Event, Pop up Store etc.

Wie soll die Zielgruppe vor, während und nach der Veranstaltung angesprochen werden?
Newsletter, WhatsApp, Gewinnspiel, interaktive Dialogtools, Giveaways, personalisierte Erinnerungen, Intranet etc.

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden

Definition – Live Kommunikation

Die Idee hinter Live Marketing ist simpel, aber dennoch effektiv – es kann im Rahmen von diversen Eventformaten sowohl ein einzigartiges als auch wirksames Markenerlebnis schaffen. So können neue Produkte oder Marken eingeführt, neue Zielgruppen erschlossen oder das Unternehmensimage aufgewertet werden. Live-Kommunikation bringt dabei vielfältige Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen, Produkte oder Serviceleistungen sowie die angesprochene Zielgruppe mit sich. Als renommierte Eventconsulting Agentur Live-Kommunikation verstehen wir uns als Berater für Markenerlebnisse rund um alle Anliegen und aufkommenden Fragen und unterstützen Sie bei der kreativen Kreation und einer erfolgreichen Umsetzung Ihrer Veranstaltungen.

Wichtig ist es, mit denen zur Verfügung stehenden Kommunikationsinstrumenten zu spielen, zu überraschen, sich abzuheben, ein besonderes oder auch exklusives Erlebnis zu bieten, zu inspirieren und Geschichten zu erzählen. So können Live Kommunikation Maßnahmen persönliche Begegnung und ein interaktives Erlebnis zwischen Zielgruppe und Unternehmen oder Marken in einem inszenierten Raum schaffen. Dabei sollte vor allem die Ansprache der Emotionen in den Mittelpunkt des Marketing Events gestellt werden. Denn jedes Markenerlebnis erzählt eine Geschichte, in der das Produkt, die Dienstleistung oder die Marke zum Helden wird und Verbraucher und Medien gleichermaßen begeistert wie emotional berührt. So wird Content generiert, der Relevanz für redaktionelle Berichterstattung hat und damit auch über den Moment hinaus die Botschaften verbreitet werden und nachhaltig auf die Vertriebsziele einzahlen. Einzigartige Live-Kommunikation spricht aber nicht nur relevante Medien, sondern vielmehr auch die Besucher an, wodurch das Event auch auf allen gängigen sozialen Plattformen und privat geteilt wird. Die Besucher einer Brand Experience Welt dienen daher – neben den klassischen Kommunikationstools – zusätzlich als Multiplikatoren für die Medialisierung. Als innovative Kommunikationsagentur für Livemarketing in Hamburg und Dubai können wir sowohl national als international auf erfolgreiche Live Kommunikation Projekte zurückblicken und können Sie auch bei Ihrer Veranstaltung dahingehend beraten und unterstützen.

 

Die Vorteile von Live Marketing liegen
auf der Hand:

Da Live Kommunikation Events auch virtuell unabhängig von Ort, Zeit und Location funktionieren – vorausgesetzt, man hat den richtigen Partner für digitale und hybride Events an seiner Seite – können Sie sogar über große Entfernungen hinweg Kosteneffizient Ihre Ziele erreichen. Online Live Marketing bietet darüber hinaus aber einen weiteren entscheidenden Vorteil: Die Teilnehmenden können bspw. individuell und personalisiert angesprochen werden, sodass eine direkte emotionale Ansprache aller Teilnehmenden garantiert werden kann.

Livekommunikation Veranstaltungen können Unternehmen, Marken und Zielgruppen zusammenbringen, eine direkte und persönliche Interaktion begünstigen und zu einzigartigen und nachhaltigen Erinnerungen führen. Dabei können Marken Erlebnis Events exakt auf die gewünschte Zielgruppe abgestimmt werden, um so den Erfolg des Events maßgeblich zu beeinflussen. Entsprechende Live Marketingmaßnahmen entwickeln wir und stimmen diese auf Ihre Ziele und Marken-DNA ab. Als erfahrene Livekommunikationsagentur und Berater für Live-Kommunikation orientieren wir uns an unseren Erfahrungswerten sowie aktuellen Markttrends und erarbeiten so kreative Konzepte und verantworten eine zielgruppenorientierte und zuverlässige Eventplanung. Durch die direkte Ausrichtung des Livemarketing Events auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppen wird ein hoher Grad an Individualität und eine hohe Kontaktintensität erreicht. So gelingt uns eine zielgruppenaffine Kommunikation.

Live-Kommunikation Veranstaltungen haben darüber hinaus aber gegenüber anderen Kommunikationsinstrumenten den entscheidenden Vorteil, dass sie große Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit mit umfassender Informationsvermittlung vereinen. Live Marketing entführt die Teilnehmenden in eine inszenierte Welt, die in starkem Kontrast zur Alltagswirklichkeit steht und so etwas Besonderes bietet, das die Emotionen anspricht. Marken und Unternehmen können die mit den Brand Experiences freigesetzten Emotionen nutzen, um Kunden an sich zu binden, das Image zu schärfen, zur Kommunikation anzuregen und am Ende Produkte und Dienstleistungen mit Erfolg zu verkaufen – vorausgesetzt man setzt auf die richtige Eventmanagement Agentur für Live-Kommunikation als Partner.

Wichtig dabei ist, dass eine Customer Journey vor, während und auch nach dem Live Kommunikation Event mitgedacht wird und stattfindet. Erreiche ich die Zielgruppe auch im Vorfeld? Und wie kann ich sie auch danach noch erreichen? Als eine der besten Agenturen für Live-Marketing wissen wir, dass dies relevante Aspekte sind, die einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Marketingstrategie gewährleisten und um die Zielgruppe langfristig an die Marke oder das Produkt zu binden.

 

Die Planung von Live-Kommunikation mit
der Eventagentur EAST END

Wir von EAST END bieten Ihnen als größte Event Agentur Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg bei allen Fragen eine strategische Beratung und Betreuung aus einer Hand rund um digitale, virtuelle, hybride oder live Events. Denn egal ob digitales Event inkl. Streaming Plattform oder live Veranstaltung – wir denken die ganzheitliche Live Kommunikation nicht nur während des Events bei der Konzeption mit, sondern auch davor und danach, sodass die Emotionen und Botschaften auch über die Veranstaltung hinaus transportiert werden. Ob in Form klassischer Pressemitteilungen, Gewinnspielen, WhatsApp Newsletter oder durch zielgruppenstarkes Influencer Marketing – wir arbeiten integriert mit Ihnen, Ihren Agenturen und unseren langjährigen Partner zusammen. Dadurch denken und kommunizieren wir ganzheitlich und zielgruppenaffin.

Dabei kommen auch immer wieder Fragen auf, wie: Welche Ziele möchte ich verfolgen und welches Eventformat eignet sich dafür? Wie sieht meine Zielgruppe aus und wie kann ich diese außerhalb des Events ebenfalls erreichen? Welche Location eignet sich für die Umsetzung der Livemarketing Event und was sollte sonst noch berücksichtigt werden? Damit bei Livekommunikation Veranstaltungen der Markenauftritt zum vollen Erfolg wird, sollte daher im Vorfeld eine vollumfängliche Kommunikationsstrategie entwickelt und alle essenziellen Aspekte bedacht werden, die sowohl für das Event als auch weitere Marketingmaßnahmen relevant sind. Wenn die Grundfragen geklärt sind, kann man sich an das kreative Konzept machen.

Auf Basis des Briefings erstellen wir ein zielgerichtetes Konzept, welches individuell und kreativ auf Ihre Marken-DNA, Ihre Ziele und die Bedürfnisse der Zielgruppe einzahlt. Als erfolgreiche Agentur für Live-Kommunikation beginnt unsere Konzeption daher bereits vor dem eigentlichen Eventzeitpunkt und hört auch danach nicht auf. Von der inhouse Gestaltung und Konzeption bis zur Umsetzung und Inszenierung Ihrer Marke stimmen wir darüber hinaus Eventlocation, Eventdesign, Veranstaltungstechnik, datenschutzkonformes Teilnehmermanagement und alles weitere entsprechend Ihren Anforderungen ab. In enger Zusammenarbeit verpacken wir Ihre Botschaften in einem authentischen und unvergesslichen Markenerlebnis. Ein fachgemäßes Budgetmanagement und die Nachbereitung inkl. Evaluation sind dabei für uns selbstverständlich.

So konnten wir bereits in diversen Städten wie Berlin, München, Köln, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Kiel, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart eine Vielzahl von innovativen Firmen Events, Medienevents, Festival Sponsorings, Jubiläumsfeiern, Kick-Off Events uvm. für verschiedene Kunden und Branchen durchführen. Als Experte für Livekommunikation von online & offline Events garantieren wir eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Events.

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