Agentur für Markenerlebnisse

Experten für Markenerlebnisse TOP 3 Eventagentur in Deutschland

Als Agentur für Markenerlebnisse verfügen wir über viel Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von digitalen, virtuellen, hybriden und live Events. Als Spezialist für Markenerlebnisse sind wir der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption – von außergewöhnlichen Consumer Events, Public Events, Pop-up-Stores, Festival Sponsorings, PR Events, Produkt Launches, Roadshows uvm. – sowie die Realisierung auf höchstem Niveau – von der Beratung bis zur Erfolgskontrolle.

Mit 25 Jahren Erfahrung verfügen wir über eine große Expertise und umfassendes Know-How in der Realisation von diversen Eventformaten für Brand Experiences. Unsere rund 35 Mitarbeiter stehen Ihnen als Berater und kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

EAST END ist nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins eine der Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation und wurde zuletzt von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet.

Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Projektbeispielen inspirieren! –>

 

Als Event Agentur für Markenerlebnisse beraten wir Sie in all Ihren Fragen

Welches Ziel verfolgen Sie mit dem geplanten Markenerlebnis?
Imageaufwertung, Markenbekanntheit steigern, Neukunden gewinnen, Abverkaufszahlen steigern, Vertragsabschlüsse generieren, Produkteinführung uvm.

Wen wollen Sie mit der Veranstaltung erreichen?
Die Öffentlichkeit, Konsumenten, Journalisten bzw. die Presse, Influencer usw.

Welchem Anlass entspringt ihr geplantes Markenerlebnis Event?
Produktpräsentation, Markenauftritt auf einem Festival, Roadshow, Public Event, Pop up Store etc.

Wie soll die Zielgruppe vor, während und nach der Veranstaltung aktiviert werden?
Newsletter, WhatsApp, Gewinnspiele, interaktive Dialogtools, Giveaways, personalisierte Erinnerungen, Intranet etc.

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz East End
Oliver Golz
Managing Director
+4940899606133 E-Mail senden

Definition – Markenerlebnis

Die Idee hinter Marken Erlebnissen in Form von Events ist gleichermaßen einzigartig wie effektiv. Mit einem Markenerlebnis können Sie Produkte oder Marken einführen, neue Zielgruppen erschließen oder Ihr Markenimage aufwerten. Markenerlebnis Veranstaltungen bringen also verschiedene Vorteile für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen sowie Ihre Zielgruppe mit sich. Als Event Consulting Agentur Markenerlebnisse verstehen wir uns als Berater für Markenerlebnisse und unterstützen Sie bei einer erfolgreichen Umsetzung mit unserer langjährigen Erfahrung.

Da Markenerlebnisveranstaltungen auch digital unabhängig von Ort, Zeit und Location funktionieren – vorausgesetzt, man hat den richtigen Partner für virtuelle und hybride Events an der Hand – können Sie sogar über Ländergrenzen hinweg Kosteneffizient Ihre Ziele erreichen. Online Brand Experiences bieten darüber hinaus aber einen weiteren entscheidenden Vorteil: Die Teilnehmenden können bspw. individualisiert und personalisiert angesprochen werden, sodass eine emotional aufgeladene Veranstaltung garantiert werden kann.

 

Die Vorteile von Brand Experience Events liegen auf der Hand:

Wichtig ist es, zu überraschen, anders zu sein, etwas Besonderes oder auch Exklusivität zu bieten, Marken Erlebnisse zu schaffen, Kunden zu inspirieren und Geschichten zu erzählen. Denn jedes Markenerlebnis erzählt eine Geschichte, in der das Produkt, die Dienstleistung oder die Marke zum Helden wird und Verbraucher und Medien begeistert. So wird Relevanz für redaktionelle Berichterstattung erzeugt, einzigartiger Content generiert und Emotionen hervorgerufen, die über den Moment hinaus wirken. Darüber hinaus werden einzigartige Erlebnisse von Besuchern auf allen gängigen sozialen Plattformen geteilt. Die Besucher einer Brand Experience Welt dienen deshalb – neben den gängigen Kommunikationstools – zusätzlich als Multiplikatoren für die Medialisierung. Promotion Aktionen können diesen gewünschten Effekt je nach Einsatz verstärken. Als renommierte Markenerlebnisagentur in Hamburg und Dubai können wir auf langjährige Erfahrung national wie international zurückblicken und können Sie dahingehend beraten und unterstützen.

Sie können Ihr Marken Erlebnis Event bis ins kleinste Detail exakt der gewünschten Zielgruppe anpassen und so den Erfolg Ihrer Veranstaltung maßgeblich beeinflussen. Entsprechende Marketingmaßnahmen entwickeln wir mit Ihnen zusammen. Als erfahrene Eventagentur und Experten für Markenerleben orientieren wir uns an aktuellen Markttrends und perfektionieren so das Marketingkonzept und die zielgruppenorientierte und zuverlässige Eventplanung. So gelingt die direkte Ansteuerung der Zielgruppe.

Marken und Unternehmen können durch Brand Experiences die freigesetzten Emotionen nutzen, um Kunden an sich zu binden, das Image zu schärfen, zur Kommunikation anzuregen und am Ende Produkte und Dienstleistungen mit Erfolg zu verkaufen – vorausgesetzt man setzt auf die richtige Eventmanagement Agentur für Markenerlebnis Events als Partner.

Wichtig dabei ist, dass eine Customer Journey sowohl vor, während und als auch nach dem Markenerlebnis stattfindet. Erreiche ich die Zielgruppe auch im Vorfeld? Und kann ich sie danach weiterhin erreichen? Als Beratungs Agentur für Markenerlebnisse wissen wir, dass dies relevante Aspekte sind, die einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Vermarktungsstrategie gewährleisten und um die Zielgruppe langfristig an die Marke oder das Produkt zu binden.

 

Die Planung eines Markenerlebnisses mit der Eventagentur EAST END

Wir von EAST END bieten Ihnen als innovative Eventagentur für Brand Experiences mit Sitz in Hamburg bei allen Fragen eine strategische Beratung aus einer Hand rund um digitale, virtuelle, hybride oder live Events. Als Event Agentur und Spezialist für Marken Erlebnisse haben wir in diversen Großstädten wie Berlin, München, Köln, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Kiel, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart bereits eine Vielzahl von Pop Ups, Produkt Launches, Public Event, Festival Sponsorings, Road Shows, Blogger Events uvm. umgesetzt. Als Agentur für Markenerlebnisse für online & offline Events garantieren wir eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Events.

Egal ob virtuelles Event inkl. digitaler Plattform oder live Veranstaltung – wir denken die ganzheitliche Kommunikation sowohl vor als auch nach dem Markenerlebnis Event direkt bei der Event-Konzeption mit, sodass die Emotionen auch über die Veranstaltung hinaus transportiert werden. Ob in Form klassischer Pressemitteilungen oder durch gezieltes Influencer Marketing – wir kommunizieren zielgruppenaffin und arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen, Ihren Agenturen und unseren langjährigen Partnern Hand in Hand.

Dabei kommen auch immer wieder Fragen auf, wie: Welche Ziele möchte ich erreichen, welches Event Format eignet sich dafür, wen will ich ansprechen, was ist die richtige Location für die Veranstaltung und was sollte sonst noch beachtet werden? Damit bei Marken Erlebnis Veranstaltungen der Markenauftritt zum vollen Erfolg wird, sollte daher im Vorfeld eine Kommunikationsstrategie entwickelt und alle relevanten Aspekte bedacht werden. Wenn die Grundfragen geklärt sind, kann man sich an das kreative Konzept machen.

Auf Basis des Briefings erstellen wir ein einzigartiges Konzept – individuell auf Ihre Botschaften, Ihre Ziele und die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten. Als die beste Beratungsagentur für Markenerlebnisse beginnt unsere Konzeption daher bereits vor dem Versand der Einladung. Von der Gestaltung bis zur Umsetzung und Inszenierung Ihrer Marke stimmen wir darüber hinaus Veranstaltungslocation, Veranstaltungstechnik, Teilnehmermanagement und alles weitere entsprechend Ihren Anforderungen ab. Vom Künstlerbooking über das Bühnen- und Eventdesign bis hin zur Regie: In enger Zusammenarbeit verpacken wir Ihre Botschaften in einem unvergesslichen Marken Erlebnis.

Bewerten Sie diese Seite

Markenerlebnis
4 / 5 (5 votes)