Agentur für PR-Events 
und PR-Launches

Experte für PR-Events und PR-Launches – TOP 3
Eventagentur in Deutschland

Als Agentur für Markenerlebnisse verfügen wir über viel Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von digitalen, virtuellen, hybriden und live Events. Als Experte PR-Events sind wir der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption – inklusive einer außergewöhnlichen User Experience – sowie die Realisierung von Presseveranstaltungen auf höchstem Niveau – von der Beratung bis zur Erfolgskontrolle.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung verfügen wir über eine große Expertise und umfassendes Know-How in der Realisation unterschiedlichster PR-Eventformate. Ob Produktpräsentation oder PR-Launch, Blogger- oder Influencer Event, Consumer Event oder Public Event, unsere rund 45 Mitarbeiter stehen Ihnen als Berater und kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

EAST END wurde zuletzt von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet und ist nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins eine der Top-3-Agenturen für Event- und Live Kommunikation.

Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Projektbeispielen inspirieren! –>

 

Als Agentur für PR-Events beraten wir Sie
bei Ihren Fragen

Welche Ziele wollen Sie mit einem PR-Event verfolgen?
z.B. Produkteinführung, Imageveränderung, Steigerung der Markenbekanntheit

Wer soll angesprochen werden?
Welche Zielgruppe möchten Sie mit dem PR-Launch erreichen und überzeugen?

Was wollen Sie vermitteln?
Welche Botschaft soll mit der PR Veranstaltung vermittelt werden?

Wie sollen die Teilnehmer vor, während und nach der Veranstaltung aktiviert werden?
E-Mail Newsletter, personalisierte Erinnerungen, Contenthub mit Dokumentation und Snippets, Goodie Bags etc.

Wollen Sie mehr erfahren?

Vera Struck
Marketing & Business Development
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden

Definition – PR-Events und PR-Launches

PR Events und PR Launches sind immer eine besondere Veranstaltungsart, um auf eine Marke oder ein neues Produkt aufmerksam zu machen. Die Idee hinter diesem Konzept ist gleichermaßen simpel wie effektiv und ermöglicht es, die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe zu gewinnen. Für eine gelungene Umsetzung sollten Sie dabei auf die richtigen Experten für PR-Events und PR-Launches setzen. Erfolgreiche Presseveranstaltungen bleiben lange im Kopf der Konsumenten und bieten eine einzigartige Möglichkeit, um im Rahmen Ihrer Unternehmenskommunikation eine Produkteinführung medienwirksam zu gestalten. Mit dem richtigen Konzept, einer organisierten Umsetzung und einem Spezialisten für PR Events an Ihrer Seite gelingt Ihnen ein emotionales und medienwirksames Presse Event.

 

Die Vorteile von PR-Events und PR-Launches liegen
auf der Hand:

Mit einem Presselaunch erregt man nachhaltig Aufmerksamkeit, gestaltet einen öffentlichkeitswirksamen Eye-Catcher und stellt nicht zuletzt oftmals auch ein prägnantes Kick-off-Signal dar.

Wenn ein neues Produkt erstmalig der Presse vorgestellt wird, kann ein PR-Event die perfekte Chance für einen gelungenen Startschuss darstellen. Der Spot liegt dabei auf Ihrem Produkt und der Marke. Die geladenen Journalisten, Influencer und Blogger können es bestaunen, ausprobieren und mehr über die Besonderheiten des neuen Produktes und seine Einzigartigkeit erfahren. Gleichzeitig wird die Corporate Identity durch die Wahl der Location, die Gäste, das Catering und dem Programm zum Ausdruck gebracht und baut dadurch ein nachhaltiges Marken- und Produktimage auf.

Als Event Agentur und Experte für PR-Launches denkt EAST END außerdem eine ganzheitliche Strategie zur Medialisierung des PR-Events mit. Die Menschen sind hungrig nach Erlebnissen und diesen Erlebniswunsch machen sich Presse- und Launch-Events zu nutzen: mit einem Zusammenspiel verschiedener Komponenten – wie Architektur, Information und Design – wird ein Event inszeniert, in dem die Marke, der Konsument und die Produkte zusammenkommen. PR-Veranstaltungen und PR-Launches reizen dabei Journalisten und Influencer nicht nur durch ein einmaliges Erlebnis, sondern sorgen auch für jede Menge Content durch Exklusivität. Diese Inhalte können auch über das Event hinaus für PR, Werbung, Social Media uvm. genutzt werden. Durch Mundpropaganda wird der Wert zusätzlich gesteigert. Für eine gelungene Umsetzung sollten Sie dabei auf die richtige Eventagentur für Presseevents setzen.

Mit der richtigen Konzeption und Planung durch einen Spezialisten für PR-Launches und PR-Events, können Markenerlebnisse dabei sowohl live als auch virtuell kreiert werden, die trotz teilweiser physischer Abwesenheit die Emotionen und die Gedächtniswirksamkeit der Teilnehmer ansprechen.

Wichtig ist, eine Customer Journey sowohl vor Presseveranstaltungen als auch danach mitzudenken und aufzubauen. Angefangen beim Engagement bis hin zur Aktivierung können PR-Launches einen klaren Mehrwert in jedem Marketingmix bieten. Die gewählten Maßnahmen sind dabei ein relevanter Faktor, um die Zielgruppe langfristig an die Marke oder das Produkt zu binden und so einen nachhaltigen Erfolg der Vermarktungsstrategie zu gewährleisten. Mit EAST END an Ihrer Seite profierten Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Event Agentur.

 

Die Planung eines Presse-Events oder Presse-Launches
mit der Eventagentur EAST END

Wir von EAST END bieten Ihnen als Event Agentur und Experten für Presse-Events mit Sitz in Hamburg bei allen Fragen eine strategische Beratung aus einer Hand rund um Ihre Veranstaltung. Als Spezialist für PR-Eventformate haben wir bereits in diversen Großstädten wie Berlin, München, Köln, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Kiel, Bremen, Düsseldorf, Stuttgart, Amsterdam, Dubai und auf Island eine Vielzahl von Projekten umgesetzt. Damit bei PR-Veranstaltungen der Markenauftritt auch zum vollen Erfolg wird, sollte im Vorfeld eine Kommunikationsstrategie entwickelt und einige Fragen bedacht werden. Welche Ziele möchte ich mit einem PR-Event erreichen, eignet sich ein PR-Launch für meine gesetzten Ziele, welche individuellen Elemente passen zu meiner Marke und meinem Produkt und was sollte sonst noch beachtet werden? Wenn die Grundfragen für ein digitales, virtuelles, hybrides oder live Event geklärt sind, kann man sich an das kreative Konzept machen. Als Agentur für Presse-Launches garantieren wir eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Mitarbeiterveranstaltung, Produkt– oder Markeneinführung.

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